Blog

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Nicht vergessen: unser nächster Vereinsabend:-)Herzliche Einladung zu unserem dritten Vereinsabend am 28.6.2024: See MoreSee Less

Nicht vergessen: unser nächster Vereinsabend:-)
6 days ago
D Ampertaler Dachau e. V.

Am Sonntag nahm eine Abordnung unseres Vereins am Deutschen Trachtenfest 2024 in Wangen (Allgäu, Baden-Württemberg) teil.
Trachten aus ganz Deutschland waren zu bewundern. Es war uns eine Ehre unsere Tracht und Heimat dort vertreten zu dürfen.
See MoreSee Less

Am Sonntag nahm eine Abordnung unseres Vereins am Deutschen Trachtenfest 2024 in Wangen (Allgäu, Baden-Württemberg) teil.
Trachten aus ganz Deutschland waren zu bewundern. Es war uns eine Ehre unsere Tracht und Heimat dort vertreten zu dürfen.Image attachmentImage attachment+3Image attachment

Herzliche Einladung zu unserem dritten Vereinsabend am 28.6.2024: See MoreSee Less

Herzliche Einladung zu unserem dritten Vereinsabend am 28.6.2024:

Nach dem viele Fragen zum Trachtenfest eingegangen sind: Das Trachtenfest findet wie geplant statt. Die Lage in Wangen ist OK. Treffpunkt am Sonntag um 7 Uhr. See MoreSee Less

Liebe Ampertaler,

hier findet ihr noch einmal die Details zu unserer Fahrt nach Wangen (Deutsches Trachtenfest) am 09. Juni 2024:

Treffpunkt ist um 7 Uhr auf der Dachauer Ludwig-Thoma-Wiese.

Wir fahren anschließend mit dem Bus nach Wangen und werden dort um 10 Uhr am Festgottesdienst teilnehmen. Der Festzug beginnt um 12:30 Uhr.

Anschließend haben wir die Möglichkeit, die Landesgartenschau zu besichtigen.

Treffpunkt und Zeit für die Rückfahrt werden wir im Bus bekannt geben.

Euer

Markus Erhorn
1. Vorstand
See MoreSee Less

Comment on Facebook

ja dann bis nächste Woche

Frei mi scho. Hoffe der Zug is ned so lang.

Fronleichnam in Dachau. Viele Trachtler und Fahnenabordnungen waren dabei.
Vergelts Gott für die anschließende Einladung ins Pfarrheim!
See MoreSee Less

Fronleichnam in Dachau. Viele Trachtler und Fahnenabordnungen waren dabei. 
Vergelts Gott für die anschließende Einladung ins Pfarrheim!

Comment on Facebook

Schee wida welche zu treffen und dabei reden, hilft manchmal

Nicht vergessen: Morgen Fronleichnam! Wir treffen uns um 8:40 Uhr am Kriegerdenkmal (St. Jakob). See MoreSee Less

Wer gerne in Tracht eine Maiandacht besuchen möchte: Samstag, 25.5.2024, 19 Uhr. Dachau – Mariä Himmelfahrt.

PV Dachau – St. Jakob
See MoreSee Less

Comment on Facebook

Aber man darf auch ohne Tracht mitfeiern! 😉☺️

4 weeks ago
D Ampertaler Dachau e. V.

1250 Jahre Allach – es war uns eine große Ehre am heutigen Festumzug teilgenommen zu haben. Schee wars! See MoreSee Less

1250 Jahre Allach - es war uns eine große Ehre am heutigen Festumzug teilgenommen zu haben. Schee wars!
Load more